KFB - Kath. Frauenbewegung

Der Ausschuss der KFB besteht aus 7 Frauen. Wir treffen uns 4 – 5 mal im Jahr zu Sitzungen  wo alles Anfallende besprochen und organisiert wird. Anwesend ist auch Herr Pfarrer Paul Faller, welchem wir auf diesem Weg für jede Unterstützung herzlichst danken möchten.

Vorsitzende: Gabi Augschöll,

Stellvertreterin: Roswitha Obexer

Schriftführerin: Alexandra Hinteregger

Kassiererin: Monika Prader

Ausschuss: Heidi Pernthaler, Karin Augschöll,

Marianne Delueg

Der KFB hat 3 Schwerpunkte im Jahr.

Die Gestaltung der Messe zu Lichtmess am 02. Februar mit anschließendem Vortrag und gemütlichen Zusammensein im Vereinshaus von St. Peter. Die Mütter der getauften Kinder vom Vorjahr, sowie alle Frauen erhalten von uns eine kleine Aufmerksamkeit.

Im September findet jedes Jahr eine Wallfahrt statt, wo stets viele Frauen die Gelegenheit nutzen einen Ausflug zu unternehmen und in geselliger Runde einen  „Ratscher“ zu machen.

Alljährlich zum 1. Advent organisiert der KFB einen Weihnachtsmarkt im Kultursaal. Es werden Adventskränze zum Verkauf angeboten, man kann gemütlich Kuchen oder Suppe essen. Der Reinerlös wird stets gespendet.

Der KFB-Ausschuss