Pfarrversammlung 2021

am Sonntag, 17. Oktober

Pfarrgemeinderatswahl – Rückschau – Bauvorhaben Pfarrei

Heuer fand aus Corona-bedingter Situation die schon längst fällige Pfarrversammlung in der Pfarrkirche statt.

Eigentlich wollte man vor Beginn der Festmesse die Kandidaten zur Pfarrgemeinderatswahl vorstellen. Doch es kam anders. Leider nahmen viele der durch die Vorwahl ermittelten Personen die Kandidatur nicht an. Trotzdem muss man sich zufriedengeben, dass sich die nötige Anzahl von zwölf Mitgliedern bereit erklärt hat, im Pfarrgemeinderat mitzuarbeiten.

Der Präsident des Wahlausschusses Arnold Delueg stellte somit den neuen Pfarrgemeinderat vor. Nach dem Gottesdienst hieß der noch amtierende Präsident Toni Profanter alle herzlich willkommen.

Maria Federspieler ließ in einem kurzen Bericht die Aktivitäten des Pfarrgemeinderates Revue passieren. Einen groben Einblick zu den Ein- und Ausgaben des Vermögensverwaltungsrates gab anschließend Siegfried Messner.

Es folgte ein Kurzbericht zu den Bauvorhaben der Pfarrei. Der geplante Neubau des Pfarrheims, in welchem die Gemeindeverwaltung auch eine Kindertagungsstätte vorsieht, sollte in den nächsten Jahren in Angriff genommen werden. Auch die Realisierung des Pfarrplatzes wird bei diesem Bauvorhaben berücksichtigt.

Die Erweiterung des Friedhofs hingegen wird voraussichtlich erst im Jahre 2024 in Angriff genommen.

Toni Profanter gab seiner Freude Ausdruck, als er über die neue Krippe im orientalischen Stil berichten konnte und dankte den Krippenfreunden für ihre Initiative. Die Krippe mit den verschiedenen Szenen von der Verkündigung bis hin zur Auferstehung wir am 1. Adventssonntag im Kultursaal ausgestellt und gesegnet.

Ein großer Dank erging auch an die Singgruppe des Kirchenchores, die sich weiterhin bemühen wird, viele liturgische Feiern durch das Jahr mit ihrem Gesang zu bereichern.

Auch ergriff Pfarrer Paul Faller das Wort und dankte allen freiwilligen Mitwirkenden in der Pfarrei.

Aufrichtige Dankesworte ergingen an alle kath. Verbände, aber nicht zuletzt an alle, die sich für ein lebendiges Pfarrleben einsetzen.

Zum Schluss wurden noch 6 Pfarrgemeinderäte verabschiedet, die sich nach

5 bzw. 11 Jahren nicht mehr zur Verfügung stellen. Ganze 26 Jahre hat der stellvertretende Präsident Arnold Delueg mit großem Einsatz für den Pfarrgemeinderat gedient. Als Abschiedsgeschenk wird ihm ein Gutschein für eine Figur nach seiner Wahl zur neuen Krippe überreicht.

Auch der Präsident Toni Profanter erhält aus den Händen seines Stellvertreters ein schönes Geschenk, verbunden mit dem Dank für seinen Einsatz.