Überschrift 1

20210725_Gold. Priesterjubiläum P. Johannes Altar.jpg

Die Pfarrei Villnöß feiert P. Johannes Messner 

50jähriges Priesterjubiläum  

 

Der in Mötz im Oberinntal in Tirol wirkende Pfarrer P. Johannes Messner (Mühlboden) konnte am Sonntag, 25. Juli 2021 in seiner Heimatgemeinde Villnöß sein 50jähriges Priesterjubiläum feiern.  

Beim Festgottesdienst, der vom Sängern und Bläsern der Musikkapelle mitgestaltet wurde, konnte Pfarrgemeinde-ratspräsident Toni Profanter eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. Er gab seiner Freude Ausdruck, dass die aus Villnöß stammende Geistlichkeit mit Pfarrer Josef Psaier und Pfarrer Josef Profanter den Jubilaren die Ehre erwiesen. Eine große Abordnung aus Mötz wie aus dem Zisterzienser Stift Stams unterstrich die Wertschätzung ihres Pfarrers P. Johannes.

Priesterjubiläum

am

Sonntag, 25. Juli 2021

20210725_BM Peter Pernthaler.jpg
20210725_Gold. Priesterjubiläum P. Johannes Gruppenfoto.jpg

Anschließend klang das Jubiläum im Kreise der Verwandten und Bekannten des Jubilars bei einem gemeinsamen Mittagessen aus, bei dem eine Bilderpräsentation sein Leben und Wirken in netter Erinnerung rufen ließ.

Allen, die zum Gelingen dieses Festtages einen Beitrag geleistet haben, gilt ein aufrichtiger Dank.

Die Pfarrei Villnöß wünscht dem Jubilar alles, alles Gute für noch weitere viele Jahre!

20210725_Gold. Priesterjubiläum P. Johannes mit PGR-Präsident.jpg

Bei der Festpredigt wurden die besonderen Verdienste des Jubilars hervorgehoben. Leitete er doch über 40 Jahre mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen die Pfarrei von Mötz am Fuße des bekannten Wallfahrtsortes Locherboden. Und gerade dieser Locherboden wurde in den letzten Jahrzehnten zu seinem Herzstück.

Am Ende des festlichen Gottesdienstes überbrachte der Bürgermeister Peter Pernthaler auch die Glückwünsche vonseiten der Gemeindeverwaltung. Geschenke wurden vom Pfarrgemeinderat und dem Jahrgang 1939 überreicht.

20210725_Gold. Priesterjubiläum P. Johannes Saal.jpg
20210725_Gold. Priesterjubiläum P. Johannes m. F. Lukas und Primiziant.jpg
20210725_Geschenk Fotobuch.jpg
20210725_Gold. Priesterjubiläum P. Johannes mit Pfarrer Paul Faller.jpg
20210725_Gold. Priesterjubiläum P. Johannes m. Frieda und Luis.jpg
2021-07-25 Schaukasten zum Gold. Priesterjubiläum P. Johannes.jpg