Goldenes Priesterjubiläum von P. Johannes

Untitle3.JPG
P. Johannes - Primizbild.jpg
P. Johannes - Primiz Empfang Kirche.jpg
50. Priester j. Mesner Sepp 2019 (3).JPG

Die Pfarrei Villnöß darf sich auf ein besonderes Fest freuen. Am Sonntag, 25. Juli feiert P. Johannes mit uns in der Pfarrkirche sein Goldenes Priesterjubiläum.

 

Vor 50 Jahren, am Fest der Apostel Peter und Paul wurde P. Johannes (Engelbert Messner, Mühlboden) in Brixen zum Priester geweiht. Er entschied sich in den 60er Jahren dem Zisterzienser Orden beizutreten und studierte Theologie in Innsbruck und Stams.

P. Johannes leitete über 40 Jahre mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen die Pfarrei von Mötz am Fuße des bekannten Wallfahrtsortes Locherboden. Und gerade dieser Locherboden wurde in den letzten Jahrzehnten zu seinem Herzstück.

Die Pfarrei Villnöß freut sich auf das große Fest in seiner Heimatgemeinde und wünscht ihm alles, alles Gute!