Kath. Familienverband (Kfs)

Familiensonntag 2021

 

„Familie ist bunt, Familie ist wertvoll, Familie ist ein Segen…!“

Segen - #gesegnet.jetzt -unter diesem Motto stand alles am 30.05.2021 – dem diesjährigen Familiensonntag. Der KFS organisierte an jenem Sonntag einen Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein im Schulhof von St. Peter.

Beim Gottesdienst wurden von unserem Pfarrer Paul Faller die Kinder, die Sonnenblumen (jede Familie durfte eine Pflanze mit nach Hause nehmen) und der bunte Wunschbaum gesegnet – ganz nach dem Motto #gesegnet. jetzt.

Der Wunschbaum ist eine besondere Aktion anlässlich des 55- jährigen Jubiläums des KFS. Das Amt für Forstwirtschaft hat dem KFS verschiedene Bäume zu ihrem Jubiläum geschenkt. Jede Zweigstelle konnte selbst entscheiden, wie oder bei welcher Aktion der Baum gesegnet wird.

Wir, die Zweigstelle Villnöss haben uns entschieden die Kinder der Kindergärten St. Peter und St. Magdalena und die Schüler jener Grundschulen ihre Wünsche malen bzw. aufschreiben zu lassen, um jene dann am Wunschbaum anzubringen. Dieser Baum wurde dann der Gemeinde geschenkt, damit er zu einem späteren Zeitpunkt im Dorf gepflanzt werden kann.

DANKE an alle Kinder fürs tolle Gestalten der bunten Kärtchen.