Kath. Familienverband (Kfs)

… heißen wir den Osterhasen willkommen in unseren Dörfern…

In St. Magdalena, St. Peter und Teis wurden vor Ostern lustige Hasen verteilt. Diese konnten von den Kindern mit ihren Osterbasteleien beschmückt werden, damit die Dörfer trotz Lockdown lustig und bunt wie die Ostereier sein können.

Ein großes Danke allen, welche mitgemacht haben!

 

Osteraktionen des KFS

 

…zusammen mit dem Jugenddienst…

Am 25.03.2021 wurden im Schulhof von St. Peter Ostersäckchen für die Kleinen verteilt. „Ostern to go“ – so der Name dieser Aktion.

Für die „Großen“ verteilte der Jugenddienst einige Säckchen.

 

…die Osterhasen zu Besuch im Altersheim…

Am Ostersamstag machten sich 2 Osterhasen auf den Weg, um vor dem Eingang des Altersheimes vorbereitete Osternester für die Bewohner und Mitarbeiter zu verteilen. Die Bewohner des Altersheimes konnten dann ihr eigenes Osternest im Freien suchen.

Ein Dank dem HGV für die Zusammenarbeit bei dieser tollen Aktion.

 

Magdalena2.jpg
Magdalena3.jpg
Teis2.jpg
Teis3.jpg
Altersheim2.jpg