Gedanken zur Woche - Weihnachten

weihnachtsgeschichte_geburt_jesus.jpg

Weihnachtsbrief 2020

Die Zeit der Coronapandemie lässt uns ein einfacheres, bescheideneres, vor allem aber ein tieferes und schöneres Weihnachten wiederentdecken.

Bischof Ivo Muser

Weihnachten 2020

Die Zeit der Coronapandemie lässt uns ein einfacheres, bescheideneres, vor allem aber ein tieferes und schöneres Weihnachten wiederentdecken.

 

Ein Weihnachten...

...das uns den Wert guter Worte erkennen lässt

Von Infektionen wollen wir alle nichts mehr wissen, aber was wäre, wenn wir uns an diesem so besonderen Weihnachten gegenseitig mit dem Virus des Guten und der Hoffnung anstecken würden? Verbreiten wir dieses Virus mit freundlichen, zärtlichen Gesten, mit hoffnungsvollen und Mut machenden Worten, mit Zeichen, die leben helfen. Bemühen wir uns, Beziehungen auch auf Distanz aufrechtzuerhalten. Verbreiten wir Gelassenheit und Lebensfreude, ohne Ängste zu schüren und ohne die tatsächliche Gefahr zu verschweigen.

…an dem wir den bedürftigsten Menschen unter uns Nähe schenken.

Den gesamten Weihnachtsbrief können sie unter folgendem Link weiterlesen: Weihnachtsbrief 2020 (bz-bx.net)