Kath. Familienverband (Kfs)

Jubiläum Naturparkhaus

Am 30.08.2019 gestaltete der KFS einen Nachmittag für Kinder beim Naturparkhaus aufgrund des heurigen Jubiläums. Verschiedene Spiele wie Sackhüpfen, Stelzen laufen, Mikado, Steine bemalen, wurden für die Kin-der vorbereitet.

Leider beendete ein Gewitter den Spielenachmittag früher als gedacht.

Danke an die Kinder, welche dabei waren.

 

Nikolausfeier am 06.12.2019

Am Freitag, 06.12.2019 organisierte der Familienverband in Zusammenarbeit mit den Villnösser Teifl und der Musik-schule eine kleine Nikolausfeier. Die Singklassen und musikalische Früherziehung, in Leitung von Johanna Psaier sangen gerade ein Lied für den hl. Nikolaus als er auf einer Kutsche mit seinen 4 Engeln in den Schulhof kam. Dort erzählte er den Kindern von seinem Leben und seiner Kleidung. Anschließend wurde noch ein Lied gesungen. Der Nikolaus hatte auch Sacklor für alle Kinder mitgebracht. Diese wurden dann an die leuchtenden Kinderaugen verteilt. 200 Sacklen wurden an die vielen Kinder verteilt. Pro verschenktes Sackl spendeten die Villnösser Teifl 5€ und der KFS 3€ an den Verein Mukoviszidose.

Die Einnahmen der freiwilligen Spenden bei der Nikolausfeier werden an die Fam. Messner in Teis gespendet. Danke an allen für die zahlreichen Spenden!

Einen Dank auch an die Villnösser Teifel für die Zusammenarbeit!

Herbst- Winteraktivitäten des Familienverbandes

 

Ehejubilare 2019

 

Am 29. September 2019 lud der Familienverband wieder zur alljährliche Ehejubiläumsfeier ein. Bei der musikalisch umrahmten Messfeier schauten die zahlreichen Jubelpaare zusammen auf ihre gemeinsamen Ehejahre zurück und dankten dafür. Im Anschluss an die Messfeier erhielten die Paare noch ein kleines Erinnerungsgeschenk. Vor dem Pfarrheim wartete auf die Paare ein vorbereitetes Buffet. Zusammen konnten noch Erinnerungen ausgetauscht werden.

Wir vom Familienverband wünschen allen Ehejubilaren noch viele weitere glückliche und gemeinsame Jahre.

 

Filzen im Sommer

Im heurigen Sommer waren wir Frauen und Kinder vom Familienverband fleißig beim Filzen. Zusammen haben wir 3.000 Schlüsselanhänger aus Filz für den HGV vorbereitet und verkauft. Diese wurden nämlich von den teilnehmenden Gastbetrieben in den Lammwochen an die Gäste welche Lammspezialitäten verköstigt hatten verschenkt. Der Familienverband bedankt sich beim HGV, dass wir diese Anhänger machen durften.

Martinsumzug am 11.11.2019

 

Am 11. November 2019 organisierte der Familienverband Villnöss wieder den alljährlichen Laternenumzug. Um 17:00 Uhr trafen sich die vielen Kinder mit ihren bunten Laternen im Schulhof, wo ein Bettler frierend saß.  Der hl. Martin kam mit auf seinem Pferd zum Bettler hin geritten und teilte mit ihm seinen Mantel, sodass auch der Bettler nicht mehr frieren musste. Schulkinder lasen immer wieder einige Zeilen zur Geschichte des hl. Martin vor. Zusammen wurden auch einige Lieder gesungen. Der Soldat begleitete dann mit seinem Pferd den Laternenumzug zur Kirche, wo der Familienverband eine Andacht vorbereitet hatte. Zum Abschluss gab es für Groß und Klein warmen Tee und Panettone vor dem Pfarrheim. Teilen, so wie Martin es einst getan hatte.

Leider ist bei Einigen das Teilen in Vergessenheit geraten...    

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now